Štefan Hadalin: “BCAA Aminosäuren sind unerlässlich für optimale Regeneration"

Als ein Profiskifahrer, der in der Saison 2018/2019 die WM-Silbermedaille gewonnen hat, überlässt Štefan Hadalin nichts dem Zufall. Wie bei allen Profisportlern entscheiden die Kleinigkeiten über den Sieg und Niederlage. Und ein wichtiger Aspekt dabei ist die Ernährung!

“Ich bin immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um noch bessere Performance zu erzielen”, sagt einer der erfolgreichsten Skifahrer Sloweniens, der in seiner Freizeit, na ja, was von ihr übrigbleibt, gerne klettert und Kanu fährt.

“Wenn sie fit bleiben wollen, dann sind Nahrungsergänzungsmittel ein Must-have"

Nahrungsergänzungsmittel sind für Profisportler nichts Neues, da sie ihnen zu einer noch besseren Performance verhelfen. Gerade die anstrengenden Trainings sind für den Körper eine große Belastung. Und dazu noch sollten die Regenerationszeiten möglichst kurz sein. So etwas geht nur mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, die den Körper mit den notwendigen Nährstoffen versorgen.

Gerade die Skifahrer machen oft das Höhentraining, wobei der Körper wegen des Sauerstoffmangels noch stärker beansprucht wird. Auf solcher Höher ist der Stoffwechsel viel schneller, also ist es umso wichtiger, dass die Sportler mehr hochwertige Nahrung als üblich zu sich nehmen, um die Muskelmasse aufzubauen. Ein ganz wichtiges Nahrungsergänzungsmittel sind die BCAA Aminosäuren.

“Ich nehme BCAA schon seit mehreren Jahren, um Regeneration des Körpers zu beschleunigen”

Egal, ob Profi- oder Genusssportler. BCAA bzw. verzweigte Aminosuren sind vor und während des Trainings von entscheidender Bedeutung für eine schnelle und effektive Regeneration des Körpers. Deswegen entscheiden sich immer mehr Freizeit-Athleten für die Einnahme, da sie einerseits ihre Performance steigern und anderseits Regenerationszeiten verkürzen wollen.

Štefan kann sich seine Trainings ohne BCAA nicht mehr vorstellen. Obwohl noch jung, braucht sein Körper zusätzliche Hilfe bei der Regeneration. Und der slowenische Skifahrer weiß genau – je schneller sich die Muskeln erholen, desto schneller kann er wieder mit Vollgas trainieren.

“Ich merke, dass meine Muskeln viel schneller wachsen, und zwar auch, wenn ich hoch auf den Bergen trainiere. Ein zusätzliches Plus ist auch, dass ich viel mehr Energie habe, sodass meine Trainings noch effektiver sind.”

Was sind verzweigte BCAA Aminosäuren?

Bei den BCAA geht es um verzweigtkettige Aminosäuren, die zusammen mit anderen Aminosäuren Bausteine für Proteine bilden. Zu den BCAAs zählen auch drei essentielle Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin, von denen jede eine lebenswichtige Funktion erfüllt.

Das sind die wichtigsten Vorteile von BCAA Aminosäuren:

  • Sie gelangen sofort aus dem Blut in die Muskeln und werden als eine direkte Energiequelle verwendet. Deswegen fühlst du dich voller Energie und wirst später müde.
  • Sie fördern den Muskelaufbau.
  • Sie beschleunigen die Muskelregeneration, indem sie Proteine bilden. Dadurch wird der Muskelabbau langsamer und die Regeneration deutlich schneller und effektiver.

Produkte für Sie

Muskelregeneration
-50%
Sonderangebot € 19,90 Regulärer Preis € 39,90
Produkt anzeigen

Sie könnten auch daran interessiert sein