WIE SCHAUT DER TAG EINES TRIATHLETEN IN DER QUARANTÄNE AUS?

Tomas ist ein Triathlet aus der Slowakei. Er ist seit 3 Jahren im Triathlon aktiv und seit dem ersten Jahr nimmt er auch an europäischen Pokalen und Wettbewerben teil, bei denen er immer die besten Plätze besetzt. Er hat noch viele sportliche Ambitionen und Meisterschaften vor sich, die er gerne gewinnen würde.

Kannst du dir vorstellen, wie sich die aktuelle Situation auf das Leben eines Spitzensportlers auswirkt?

Sieh dir an, wie ein Tag in Quarantäne eines Triathleten aussieht.

Tomáš: "Die Quarantäne hat mich als ehemaligen Schwimmer am meisten getroffen, als die Schwimmbäder geschlossen wurden, da Schwimmen Teil meines Alltags ist. Wenn es draußen warm war, konnte ich zumindest im See schwimmen gehen.

Wenn es nicht warm ist, muss das Schwimmtraining zu Hause stattfinden und wir versuchen, unsere Schwimmleistung auf verschiedene Weise aufrechtzuerhalten – vor allem Krafttraining ist wichtig. Der Trainer schickt uns jeden Tag etwas Neues und ich versuche, das Trainingsregime zu 100% einzuhalten."

Tag eines Triathleten in der Quarantäne

"Als die Schwimmbäder geschlossen wurden, bekam ich mehr Schlaf als sonst, vorher musste ich um 6:00 Uhr aufstehen und um 7:00 Uhr ins Wasser springen. Nun stand ich gegen 9:00 Uhr auf und lief vor dem Frühstück einen leichten 30-minütigen Lauf.

Ich mache mir Haferflocken zum Frühstück. Ich ruhte mich kurz aus und folgte den Anweisungen des Trainers, gefolgt von einem Fahrradtraining. Wenn das Wetter draußen schlecht ist, müssen wir mit einem Simulator trainieren. Heute war ich in circa 1,5 Stunden fertig. "

"Es folgte das Mittagessen (das Rezept findest du ganz unten) und am Nachmittag ging ich noch eine Stunde laufen, um ein bisschen frische Luft zu schnappen.

Ich versuche, auf die Stärkung der Körpermitte zu achten und das Schwimmtraining zu modifizieren. Auf das Mittagessen folgte ein Krafttraining, Übungen für die Körpermitte (Bauch). Vor dem Training hatte ich 1 Beutel Easy Burn. "

Easy Burn ist ein pfirsichverbrennendes Fettverbrennungsgetränk. Es liefert Energie vor dem Training und den ganzen Tag und erhöht die Ausdauer und Leistung bei jeder sportlichen Aktivität erheblich.

"Nach jedem Training mache ich meine Dehnübungen und danach verbringe ich die Abende mit meiner Freundin und meiner Mutter, meistens spielen wir Brettspiele."

Tomáš ratet:

"Positiver Rat für alle, die dies lesen. Es besteht kein Grund, unnötig in Panik über das Virus zu machen und die ganzen Tage die Nachrichten zu verfolgen, da dies unseren Stress verschlimmert. Konzentrieren wir uns auf positives Denken und die Stärkung des Körpers, ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Jetzt haben wir die einmalige Gelegenheit, alltägliche Momente zu genießen. Für mich bedeutet diese Quarantäne, die Trainingseinheiten zu vervielfachen und mich auf meine Mängel zu konzentrieren, diese sind Laufen und Radfahren. "

Bonus: Rezept für ein sportliches und leichtes Mittagessen

"Wir kochen das Fleisch in Wasser. Schneiden den Salat, den wir in eine Schüssel geben, und fügen eine Prise Salz und Zucker hinzu. Wir vermischen alles gut zusammen.

Gurke, Fleisch, Tomaten und Paprika in kleine Würfel schneiden und 1 Esslöffel Olivenöl hinzufügen. Wir mischen alles nochmal zusammen und je nach Geschmack geben wir Sojasauce hinzu."

Produkte für Sie

-50%
Sonderangebot € 19,90 Regulärer Preis € 39,80
Produkt anzeigen

Sie könnten auch daran interessiert sein