image

Tipps für den Kampf gegen Kohlenhydrate

 Wie kämpft man gegen Kohlenhydrate? 

Wir wissen es... Es gibt viele Informationen über Kohlenhydrate und es kann schwierig sein, herauszufinden, was davon stimmt. Können Kohlenhydrate zu einer Gewichtszunahme führen? Sollten wir Kohlenhydrate ganz weglassen, wenn wir abnehmen wollen? Aber wenn wir regelmäßig trainieren, brauchen wir Kohlenhydrate, um uns mit Energie zu versorgen, oder?   

Wir möchten einen hilfreichen Ratgeber zur Verfügung stellen, der diese und andere Fragen beantwortet. Lies weiter und erfahre alles, was du über Kohlenhydrate wissen solltest!  

image

Was sind Kohlenhydrate?

Neben Proteinen und Fetten sind Kohlenhydrate einer der drei Hauptnährstoffe, die in Lebensmitteln und Getränken enthalten sind. Ihre Hauptaufgabe ist es, unseren Körper mit Energie zu versorgen. Die drei Hauptkategorien von Kohlenhydraten sind Zucker, Stärke und Ballaststoffe.  

Die meisten Kohlenhydrate werden in unserem Körper in Glukose umgewandelt, die dann zur Energieerzeugung dient. Ein Teil der verzehrten Kohlenhydrate wird in Form von Fett gespeichert. Die Ausnahme sind Ballaststoffe - sie liefern nicht direkt Energie, sondern ernähren die guten Bakterien in unserem Darm und werden zur Herstellung von Fettsäuren verwendet, die einige Zellen als Energie nutzen.  

Gute und schlechte Kohlenhydrate 

Und jetzt das Entscheidende: Obwohl wir oft hören, dass wir durch unsere kohlenhydratreichen Genüsse zunehmen, sind nicht alle Kohlenhydrate tatsächlich schlecht! Kohlenhydrate lassen sich in zwei Gruppen einteilen: vollwertige (komplexe) und verarbeitete (einfache) Kohlenhydrate.  

Vollwertige Kohlenhydrate enthalten viele Nähr- und Ballaststoffe, machen uns satt, ohne den Blutzuckerspiegel in die Höhe zu treiben, und können unseren Stoffwechsel verbessern. Verarbeitete Kohlenhydrate hingegen können den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben und damit den Heißhunger verstärken, was zu einer Gewichtszunahme führt.

Warum sehnen wir uns nach ihnen und wie können wir sie einschränken?  

Süßigkeiten, Brot, Nudeln, zuckerhaltige Getränke... Zu verarbeiteten Kohlenhydraten greifen wir, wenn wir uns wohlfühlen oder uns belohnen wollen. Weil wir sie mit positiven Gefühlen verbinden und weil sie den Serotoninspiegel in unserem Körper erhöhen und uns glücklicher machen, kann es unglaublich schwierig sein, den Heißhunger auf Kohlenhydrate zu ignorieren. 

Hier sind einige Tipps für den Fall, dass der Heißhunger kommt:  

1. Wähle die richtige Art von Kohlenhydraten  

Vermeide verarbeitete Kohlenhydrate wie zuckerhaltige Getränke, Weißbrot, Gebäck und alles, was aus Weißmehl hergestellt wird. Vollwertige Kohlenhydrate wie Gemüse, Quinoa, Gerste, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Vollkorngetreide, Hafer und Bohnen machen dich länger satt, ohne dass dein Blutzucker in die Höhe schnell 

Wenn du eine Alternative zum Naschen brauchst, empfehlen wir Nüsse, Käse und Eier - sie sind eine gute Quelle für Kohlenhydrate und Proteine.  

2. Vermeide zuckerhaltige Getränke 

Wenn wir hungrig sind, haben wir oft nur Durst und verwechseln die Signale, die unser Körper uns sendet. Statt zu deinen zuckerhaltigen Lieblingsgetränken zu greifen, empfehlen wir Wasser mit Kohlensäure oder kaltes Wasser mit etwas Zitronensaft. Wenn du viel Fruchtsäfte trinkst, solltest du sie gegen frisches Obst austauschen. 

3. Lenke dich ab 

Beschäftige dich mit deinen Lieblingshobbys, treibe Sport und vermeide vor allem Stressfaktoren, die dich dazu verleiten könnten, nach Essen zu greifen. Atemübungen oder Meditation können dir helfen, in Krisenmomenten einen kühlen Kopf zu bewahren.  

4. Sorge dafür, dass du dich erholst

Schlafmangel kann dazu führen, dass wir uns den ganzen Tag über nach kalorienreicheren Lebensmitteln sehnen, und kann sogar unsere Hungerhormone beeinflussen. Versuche, etwa 7 Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen, um deinen Körper in perfektem Gleichgewicht zu halten.  

5. Finde heraus, was für dich funktioniert  

Ein kalter Entzug und der strikte Verzicht auf alle "schlechten" Kohlenhydrate kann dazu führen, dass du dich mit all den Lebensmitteln beschäftigst, die du nicht mehr essen kannst. Geh es Schritt für Schritt an und sei nicht zu hart zu dir selbst! Tausche zuerst zuckerhaltige Getränke gegen etwas Gesünderes aus, dann lass andere Süßigkeiten weg und so weiter.  

Hast du immer noch Probleme? Reduziere die Hälfte der Kohlenhydratkalorien in deinen Mahlzeiten mit Carb Eliminator

Wir wissen, wie schwer es sein kann, Kohlenhydrate vollständig zu vermeiden. Deshalb hat unser Expertenteam intensiv an der Entwicklung unseres Multi-Power-Kohlenhydratblockers gearbeitet! Gleiche Portionen - mit der Hälfte der Kalorien ! 

  • Mit hochwertigen Kohlenhydratblockern für maximale Wirkung
  • Blockiert 54*% der kohlenhydratverdauenden Enzyme und verhindert, dass diese Kohlenhydrate in Körperfett umgewandelt werden
  • Blockiert 58*% der fettverdauenden Enzyme und hilft dir, Kalorien zu reduzieren
  • Hilft dir, Körperfett abzubauen, um schlanker zu werden 

  • Hält dein Energieniveau trotz Kalorienreduktion hoch

Man braucht nur 1 Kapsel vor deinen beiden Hauptmahlzeiten einzunehmen! Jetzt mit einem exklusiven Rabatt sichern!   

*Haftungsausschluss: Die Auswirkungen der Produkte können von Person zu Person unterschiedlich sein und sich von den auf der Website beschriebenen unterscheiden. Unsere Produkte sind nicht zur Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von schweren Krankheiten gedacht. Es ist wichtig, sich ausgewogen zu ernähren und einen gesunden Lebensstil beizubehalten.    

Quellen:  

DiGiacinto, J. (2021, 23 luglio). 13 semplici modi per mangiare meno carboidrati. Healthline. Recuperato il 24 gennaio 2023, da https://www.healthline.com/nutrition/15-ways-to-eat-less-carbs#try-sugar-alternatives. 

Come mangiare carboidrati aiuta il cervello a produrre serotonina. Gene Food. (2022, 25 novembre). Recuperato il 24 gennaio 2023, da https://www.mygenefood.com/blog/carbs-addictive-make-us-happy-literally/ 

Produkte für Sie

Kohlenhydratblocker
-50%
Sonderangebot € 29,90 Regulärer Preis € 59,80
Produkt anzeigen