5 EINFACHE TIPPS UM BAUCHFETT LOSZUWERDEN

Der Sommer rückt näher und bald müssen wir wieder auf den Strand. Aber warum sollten wir den Bauch einziehen und das Fett verstecken, das sich im Winter angesammelt hat? Es ist noch genug Zeit, um lästiges Bauchfett loszuwerden und stolz den Badeanzug anzuziehen.

Entdecke 5 einfache Tipps, um vor dem Sommer einen fettfreien Bauch zu bekommen.

1. Genug Schlaf

Ein guter Schlaf ist entscheidend für das allgemeine Wohlbefinden und für die Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts. Eine 2018 durchgeführte Studie zeigte, dass das Hungerhormon aktiviert wird, wenn wir nicht genug schlafen, was dazu führt, dass wir immer schlechter und ungesunder essen. Wenn du also mehr abnehmen möchtest, musst du mehr schlafen und vor allem auch die Schlafqualität verbessern.

Um die Schlafqualität zu verbessern, vermeide das Trinken von Koffein oder Alkohol vor dem Schlafengehen, trainiere regelmäßig und vermeide vor dem Einschlafen fernzusehen oder lange auf dem Handy zu bleiben.

2. Viel Wasser trinken

Du weißt wahrscheinlich nicht, dass eine so einfache Sache wie Wasser trinken den Gewichtsverlust beeinflussen kann. Wasser verringert die Wassereinlagerungen und Schwellungen, die beide dafür verantwortlich sind, dass dein Bauch größer aussieht als er wirklich ist. Wenn du vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinkst, fühlst du dich satter und isst weniger.

3. Mindestens 30 Minuten am Tag gehen

Wir alle wissen, dass es wichtig ist, Sport zu treiben, aber du weißt wahrscheinlich nicht, dass wenn du 30 Minuten pro Tag zu Hause trainierst, verbrennst du mehr Kalorien und verlierst so Gewicht.

Ein Spaziergang nach dem Mittagessen hilft, hartnäckiges Bauchfett abzubauen und ein Spaziergang nach dem Abendessen verbessert die Verdauung.

4. Zucker vermeiden

Das wusstest du schon: Zucker ist nicht nur ungesund, sondern macht auch fett. Wenn du viel Zucker konsumierst, ist die Leber mit Fruktose überladen und muss sie in Fett umwandelt, das sich in der Leber und am Bauch ansammelt.

Der flüssige Zucker in Fruchtsäften und anderen zuckerhaltigen Getränken ist noch schlimmer als Süßigkeiten, da du dadurch mehr Kalorien aufnimmst, was zu zusätzlichen Kilos führt, selbst wenn du auf die Ernährung aufpasst. Gönn dir also Süßigkeiten nur zu besonderen Anlässen.

5. Alkohol vermeiden

Oh ja, leider musst du alkoholische Getränke vermeiden, wenn du Bauchfett loswerden willst. Warum? Übermäßiger Alkoholkonsum trägt zur Ansammlung von Kilos bei, insbesondere im Taillenbereich. Versuche also, dein Lieblingsgetränk nur zu besonderen Anlässen oder höchstens einmal pro Woche zu genießen.

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